Aktuelles

Renommierter Of Counsel für Berliner BRL Büro

Die multidisziplinäre Kanzlei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN hat Dr. Wolf-Georg Freiherr von Rechenberg für ihren Berliner Standort gewonnen. Der angesehene Gesellschafts- und Steuerrechtler kommt von CMS Hasche Sigle und schließt sich BRL als Of Counsel an.

Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Wolf-Georg Freiherr von Rechenberg verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung. Seine Laufbahn als Rechtsanwalt startete er 1982 in Freiburg im Breisgau. Es folgten Stationen in Stuttgart und New York, ehe von Rechenberg 1990 das Berliner Büro von CMS erfolgreich mit aufbaute.

Nun wird von Rechenberg als Of Counsel den BRL Standort in Berlin unterstützen. Von Rechenberg ist auf Gesellschaftsrecht, Corporate Governance, Nachfolge und Vermögen sowie deutsches und internationales Steuerrecht spezialisiert. Zudem ist er Autor und Herausgeber einer Vielzahl von gesellschafts- und steuerrechtlichen Veröffentlichungen sowie Lehrbeauftragter an der Humboldt Universität Berlin.

„Wir freuen uns sehr, mit Dr. Wolf-Georg Freiherr von Rechenberg einen renommierten Experten zum weiteren Ausbau unserer gesellschafts- und steuerrechtlichen Praxis zu gewinnen“, sagt BRL Partnerratsmitglied Dr. Rüdiger Brock. Das BRL Büro in Berlin, direkt am Brandenburger Tor, wächst kontinuierlich. „Neben Dr. Wolf-Georg Freiherr von Rechenberg begrüßen wir zum 1. Juli außerdem noch Rechtsanwalt Christoph Vollmer, der ebenfalls von CMS kommt.“ Mit diesen zwei Neuzugängen arbeiten in Berlin zehn Partner, zwei Of Counsel sowie neun weitere Anwälte und Steuerberater. Insgesamt sind rund 100 Berufsträger für BRL tätig.

Zurück

Newsletter Corporate Finance Q2/2024

Möchten Sie Ihr Wissen im Bereich Corporate Finance vertiefen? In unserem Newsletter informiert Marc Lange Sie in kompakter Form über aktuelle Themen rund um die Unternehmensbewertung sowie über die Entwicklung …

Zum Artikel

Chancengleichheit fördern: Internationaler Frauentag am 8. März

Den Weltfrauentag 2024 nehmen wir zum Anlass daran zu erinnern, dass Gleichstellung und Diversität keine Tagesaufgabe, sondern ein Grundpfeiler der Zusammenarbeit ist – 365 Tage im Jahr!

Zum Artikel

BRL unterzeichnet „Charta der Vielfalt“ und erhält Urkunde

Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitende zu bieten, das ist einer der Grundsätze bei BRL und MOORE BRL. Stellvertretend für alle Partner und Mitarbeitende haben Jan Rickauer und Stefan Denkhaus, Mitglieder des BRL Partnerrats, die Charta der Vielfalt unterschieben.

Zum Artikel